Wie Selfstorage und das Online-Business zusammenpassen

Online-Business

Viele träumen davon, schnell und unkompliziert Geld zu verdienen. Im Internet wird dann meistens davon gesprochen, seinen Zielen nachzujagen und nicht mehr faul auf dem Hosenboden zu sitzen.

Viele fangen dann überstürzt ihr eigenes Business an und machen sich ohne jeglichen Plan selbstständig. Sich online ein Business aufzubauen, ist dabei nicht mal unbedingt eine schlechte Idee.

Deswegen gibt die LAGERBOX heute einen Plan mit an die Hand, den man befolgen kann. Und berichtet, was Selfstorage und die Lagerboxen damit zu tun haben.

Erst einmal gibt es einige Grundvoraussetzungen, die es braucht, um ein Online-Business erfolgreich aufbauen zu können. Das ist zum einen der Geschäftssinn. Vor allem, weil die Eintrittsbarrieren ins Online-Geschäft so niedrig sind, muss man mit Geld umgehen können. Man braucht Motivation und Ausdauer und muss an seinem Business dranbleiben.

Man sollte sich eine ausgereifte Geschäftsidee überlegen und nicht direkt vom erstbesten überzeugt sein. Einen gewissen Betrag sollte man bereit sein, zu investieren. Zudem braucht man technisches Know-how in diesem Bereich.

Starten wir nun mit den Tipps: Als erstes sollte man einen Businessplan formulieren. Dieser sollte ausgereift sein. Im Internet bekommt man dazu einige passende Vorlagen. Dann geht es daran, die passende Nische zu suchen, die die Leute noch brauchen und mit der es erfolgsversprechend ist, noch Geld zu verdienen.

Am besten führt man dazu dann eine Markt- und Wettbewerbsanalyse durch, um diese Nische wirklich zu überprüfen und die Konkurrenz realistisch einschätzen zu können. Man sollte schon zu Beginn die Umsatzziele festlegen, um sie dann später überprüfen zu können.

Diese sind am besten gestaffelt und sorgen für exponentielles Wachstum. Wichtig sind auch immer die rechtlichen Aspekte - damit man nicht ausversehen etwas Illegales macht, sollte man sich vorher mit den Regeln und Gesetzen vertraut machen. Nun geht es so langsam voran.

Damit man sicher ist, dass niemand anderes, der von der Idee mitbekommen hat, schneller dran ist, registriert man nun am besten seine Domainnamen und hat damit eine eigene Internetseite.

Nun geht es los: Der Online-Shop kann eröffnet werden. Die Marke muss nun Schritt für Schritt aufgebaut werden und Besucher müssen in den Shop gelockt werden. Nun sollten die ersten Verkäufe folgen. Um dies nachzuweisen, sollte man stets den Erfolg messen und das Business skalieren.

Selfstorage mit LAGERBOX als Warenlager nutzen

Als Hilfe für den Online-Shop kann dann auch die LAGERBOX agieren. Wie funktioniert das?

Um nicht alle Dinge, die man verschicken will, zuhause in den eigenen vier Wänden lagern zu müssen, kann man die Dinge ganz einfach bei der LAGERBOX unterbringen. Dort kann man sich mit dem Selfstorage-Prinzip Lagerboxen anmieten und dort Dinge einlagern, für die beispielsweise zuhause kein Platz mehr ist.

Viele Privatmieter nutzen das unter anderem für Möbel. Für geschäftliche Mieter bietet die LAGERBOX jedoch einen ganz besonderen Service - man übernimmt nämlich die Warenannahme. So muss man, wenn die Ware, die man verschicken möchte, ankommt, gar nicht bei der LAGERBOX vor Ort sein.

So kann man sich jederzeit um sein Business kümmern und hat deutlich weniger Stress.

Diese Art von Service benutzen bei der LAGERBOX schon einige Kunden, die das Potenzial von Selfstorage und von Lagerboxen bereits früh erkannt haben. Selfstorage heißt übrigens nichts anderes als selbst einlagern.

Jetzt Umzugsset (1 Umzugskarton Basic & 1 Archivkarton mit Deckel, 1 Rolle Klebeband) GRATIS sichern! Einfach ausfüllen und vorbeikommen.